ECIG 3.0 | EXTREME COLD INSULATION GARMENT
ECIG steht für „Extreme Cold Insulation Garments“. Die komfortable Multifunktionsjacke ist zu 100 % winddicht sowie wasserfest und hält auch bei sehr niedrigen Temperaturen warm.
Das neue ECIG 3.0 JACKET ist das Resultat konsequenter Weiterentwicklung in den Bereichen Isolation, Funktionalität und Design. Der verbesserte Schnitt erhöht den Tragekomfort und die Bewegungsfreiheit. Die Cordura- Verstärkungen im Schulter-, Ellenbogen- und Gesäßbereich sorgen für die nötige Robustheit (Rucksack) bzw. Langlebigkeit dieser Multifunktionsjacke. Das wasserabweisende Außenmaterial und die in 3 Richtungen einstellbare und abzippbare Kapuze macht die Jacke unabhängig gegenüber Witterungseinflüssen. Im Bereich der Taille verfügt die Multifunktionsjacke über einen fixierbaren Schneefang, sowie einer elastischen Weitenregulierung. Damit kann die Jacke optimal angepasst werden. Neu überarbeitet wurde auch der Bereich rund um den Ärmelabschluss. Der Velcro-Verschluss gewährleistet einen optimalen Abschluss und die innenliegenden Pulswärmer sorgen zusätzlich für das notwendige Extra an Kälteschutz.

Der österreichische Isolationsbekleidungsspezialist setzt bei der Wahl des Isolationsmaterials auf das am Firmensitz in Seeboden entwickelte und produzierte G-LOFT ISO+. Dieses Füllfaservlies verfügt über eine sehr hohe Bauschkraft und ist feuchtigkeitsunempfindlich. Das hervorragende Wärme-Gewichts- Verhältnis ist fast so gut wie bei hochwertiger Daune. Die Multifunktionsjacke ist durch den verwendeten Außenstoff winddicht, wasserfest und extrem warm.

• In 3 Richtungen einstellbare, abzippbare Kapuze
• Weitenregulierbarer Kragen