MIG 3.0 | MEDIUM INSULATION GARMENT
MIG steht für „Medium Insulation Garment“ Diese Multifunktionsjacke bietet dank des winddichten Außenmaterials in Verbindung mit der bewährten G-LOFT-Isolation ptimalen Wetterschutz. Die Jacke ist zu 100 % winddicht, wasserfest und sehr warm.
Das neue MIG 3.0 JACKET ist das Resultat konsequenter Weiterentwicklung in den Bereichen Isolation, Funktionalität und Design. Der verbesserte Schnitt erhöht den Tragekomfort und die Bewegungsfreiheit. Die Cordura- Verstärkungen im Schulter- und Ellenbogenbereich sorgen für die nötige Robustheit (Rucksack) bzw. Langlebigkeit dieser Multifunktionsjacke. Das wasserabweisende Außenmaterial und die gefütterte, in 2 Richtungen verstellbare Kapuze macht die Jacke unabhängig gegenüber Witterungseinflüssen. Neu überarbeitet wurde auch der Bereich rund um den Ärmelabschluss. Der Velcro-Verschluss gewährleistet einen optimalen Abschluss und die innenliegenden Pulswärmer sorgen zusätzlich für das notwendige Extra an Kälteschutz.

Der österreichische Isolationsbekleidungsspezialist setzt bei der Wahl des Isolationsmaterials auf das am Firmensitz in Seeboden entwickelte und produzierte G-LOFT ISO+. Dieses Füllfaservlies verfügt über eine sehr hohe Bauschkraft und ist feuchtigkeitsunempfindlich. Das hervorragende Wärme-Gewichts- Verhältnis ist fast so gut wie bei hochwertiger Daune. Die Multifunktionsjacke ist durch den verwendeten Außenstoff winddicht, wasserfest und sehr warm.

• Gefütterte, in 2 Richtungen einstellbare Kapuze
• Ventilationsöffnungen
• Wasserfester 2-Wege-Front-RV mit Windleiste & Kinnschutz
• 2 große, mit Thermofleece gefütterte Außentaschen