G-LOFT ALPINE JACKET
Strapazierfähig, robust, warm und winddicht präsentiert sich das neue G-LOFT ALPINE JACKET.
Warm, winddicht und feuchtigkeitsunempfindlich – das ist das neue GLOFT ® Alpine Jacket von Carinthia für den vielseitigen Einsatz im alpinen Gelände. Der Clou dabei: das verwendete Kunstfaser-Füllmaterial verfügt über die positiven Eigenschaften von Daune, ist dabei aber noch robuster und feuchtigkeitsunempfindlicher. Für eine dauerhafte Wärmeleistung bei widrigen Bedingungen.

Das G-LOFT® Alpine Jacket von Carinthia wurde speziell für den harten Einsatz im alpinen Gelände entwickelt. Die Jacke kombiniert WNDSTOPPER® als Außenmaterial gegen Wind mit einer leichten, warmen G-LOFT® Füllung. Das Kunstfaservlies ist eine eigene Entwicklung der österreichischen Kältespezialisten und wird direkt am Kärntner Firmensitz produziert. Durch eine spiralförmige Kräuselung erreichen die Fasern eine überdurchschnittliche Fillpower. Dabei sind sie – wie Daune – besonders leicht und stark komprimierbar. Ihr größter Vorteil aber: Sie speichern viel weniger Feuchtigkeit als das Naturmaterial und sind besonders atmungsaktiv. Der Feuchtigkeitstransport vom Körper weg wird unterstützt durch das ebenfalls sehr atmungsaktive Shelltex Ultra mit dem die Jacke innen gefüttert ist. Abriebund reißfeste Einsätze aus keprotec® an den Schultern und Armen machen die Jacke noch widerstandsfähiger, auch beim harten Einsatz in Fels und Eis. Dank Thermofleece-Bündchen, Fleece-Innenkragen und verstellbarem Bund dringt selbst an den Öffnungen keine Kälte ins Innere. Und falls es doch einmal zu warm wird, schaffen die Belüftungssysteme unter den Armen Abhilfe.
  • Warm, winddicht & wasserabweisend
  • Gore-Windstopper® schützt vor Wind und Feuchtigkeit
  • Durch Keprotec-Einsätze an Schultern und Armen widerstandsfähig und robust für den harten Einsatz
  • Mit G-LOFT isolierte und einstellbare Kapuze