YOUNG HERO
Durchdachte Konstruktionen und richtig gute Materialien sorgen bei unserem
“YOUNG HERO” dafür, dass sich der Outdoor-Nachwuchs auch auf Reisen wohl und geborgen fühlt.
Mit dem Young Hero schneidert der Kärntner Kältespezialist Carinthia einen hochwertigen Kinderschlafsack ganz nach dem Vorbild der „Großen“. Hochbauschiges G-LOFT® Kunstfaservlies hält die Nachwuchs-Outdoorer nachts mollig warm, für ein Schlafgefühl fast wie im Bett daheim. Angenehem für vorausschauende Eltern: Der „kleine Held“ wächst mit! Bei Bedarf lässt er sich einfach im Fußbereich verlängern.

Auch beim Kinderschlafsack macht Carinthia keine Kompromisse: Die Kärntner setzten beim Füllmaterial auf ihr G-LOFT® Kunstfaservlies. Es ist beinahe so leicht und warm wie Daune ist, zugleich aber wesentlich feuchtigkeitsunempfindlicher. Carinthia stellt es selbst in Kärnten her. Dank des Differenzialschnitts kann sich das Material für eine volle Wärmeleistung optimal entfalten. Während wasserabweisendes Shellproof-Gewebe gegen Feuchtigkeit von außen schützt, transportiert innen weiches, atmungsaktives Shelltex Ultra-Gewebe Schwitzfeuchtigkeit vom Körper weg. Im Fußbereich lässt sich der Young Hero jederzeit verlängern, indem der Reißverschluss geöffnet und das Fußteil nach unten herausgestülpt wird. So lässt sich der Schlafsack über mehrere Jahre verwenden oder kann von Geschwistern geteilt werden – das freut besonders den Geldbeutel der Eltern. Die weiteren bewährten Features übernimmt Carinthia von seinen Erwachsenen-Modellen: Wärmekragen und Wärmeleiste schützen vor eindringender Kälte am Hals und Reißverschluss. Eine Thermoflect®-Schicht reflektiert Körperwärme nach innen.
  • Wasserabweissender Shelltex Ultra Außenstoff
  • Weicher und sehr leichter Shelltex Ultra Innenstoff