G-AIR
Der neue G-AIR ist ein leichter Alpin-Schlafsack mit perfektem Wärme-Gewichts-Verhältnis. Bei nur 980g erreicht er eine Komforttemperatur an der Null-Grad-Grenze.
Der neue Kunstfaserschlafsack G-Air ist der erste Schlafsack der Welt mit einer Füllung aus G-LOFT® ISO+. Dieses von Carinthia im Stammhaus in Kärnten selbst hergestellten Füllfaservlies ist eine Weiterentwicklung des bewährten G-LOFT®. Bei Tests im unabhängigen norwegischen Prüfinstitut SINTEF erzielte G-LOFT® ISO+ das bislang beste Wärmerückhaltevermögen aller dort getesteten Füllfaservliese. Beim neuen G-Air erreicht Carinthia ein hervorragendes Wärme- /Gewichtsverhältnis. Bei einem Gewicht von gerade einmal 980 Gramm bringt es der Schlafsack auf eine Extremtemperatur von –19,0 °C (nach EN 13537).

Der G-Air ist ein leichter Schlafsack für Alpin und Trekking-Touren, aber auch alle anderen Trips, bei denen Gewicht, Packmaß und Feuchtigkeitsunempfindlichkeit eine Rolle spielen und die Temperaturen sich rund um den Gefrierpunkt bewegen. Dank des Differenzialschnitts kann sich die hochbauschige Bi-Komponenten- Hohlfaser G-LOFT® ISO+ optimal entfalten. Wasserabweisendes Shelltex Ultra Gewebe außen und weiches, hoch atmungsaktives Shelltex Superlight innen sorgen für en angenehmes Schlafklima. Die konturgeformte Kapuze mit individuell anpassbarer Gesichtsöffnung sorgt für den richtigen Sitz am Kopf auch bei unruhigerem Schlaf. Gegen eindringende Kälte am Reißverschluss ist dieser von außen abgedeckt, innen arbeitet Carinthia eine gefütterte Wärmeleiste ein. Für gemütliche Nächte zu zweit ist der G-Air zudem koppelbar.
  • Differenzialschnitt
  • Wasserabweisendes Shelltex Ultra Außenmaterial
  • Weiches & sehr leichtes Shelltex Superlight Innenfutter (hohe Atmungsaktivität)
  • Konturgeformte Kapuze