TRG
Bei der neuen TRG handelt es sich um eine Regenschutzbekleidung bestehend aus Jacke und Hose.
Wie der Name bereits vermuten läßt, handelt es sich bei der neuen CARINTHIA TRG um eine Regenschutzbekleidung bestehend aus Jacke und Hose. Der Außenstoff ist wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv. Das funktionsoptmierte Design bietet zahlreiche Features, die sie zum verlässlichen Partner machen. Entwickelt wurde diese Komplett-Regenschutzbekleidung für den Einsatz unter härtesten Bedingungen. Dieser professionelle Anspruch gewährleistet dauerhaften Schutz bei maximalem Tragekomfort.

Wind, Kälte und Nässe sind im professionellen Bereich Faktoren, die die Leistung mindern können. Damit das nicht so ist, stand bei der Entwicklung der TRG natürlich die Performance sowie die Funktionalität im Vordergrund. Wassertropfen sind etwa 20.000-mal größer als die Poren in einer Bi-Komponenten-Membran. Deswegen ist die
Membran sehr dicht gegen Wasser und Wind. Körperfeuchtigkeit wird jedoch als Wasserdampf durchgelassen, sie ist also atmungsaktiv. Die Eidgenössische Materialprüfanstalt (EMPA) in St. Gallen in der Schweiz geht davon aus, dass ein Funktionsmaterial ab einer Wassersäule von 4.000 mm wasserdicht ist. Die CARINTHIA TRG verfügt
über eine Wassersäule von 10.000 mm.
  • 10.000 mm Wassersäule
  • Helmkompatible Kapuze, zwei Fach einstellbare Kapuze, verstärkter Schirm