PRG
Der zweite Vertreter aus der Regenschutzbekleidungslinie besteht ebenfalls aus Jacke und Hose.
Leicht, tailliert und wetterbeständig präsentiert sich das neue CARINTHIA PRG. Der zweite Vertreter aus der Regenschutzbekleidungslinie des österreichischen Isolationsbekleidungsspezialisten besteht ebenfalls aus Jacke und Hose. Die kompakte Größe und der taillierte Schnitt macht sie zum idealen leichtgewichtigen Begleiter für schwierige Verhältnisse. Der Außenstoff ist wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv. Durch die kompakte Größe wird sie zum ständigen Begleiter und bietet optimale Wetterbeständigkeit.

Der Einsatz von wasserdichten und gleichzeitig atmungsaktiven Membranen sorgt für das zuverlässige Abhalten von Wind und Nässe. Andererseits wird der Abtransport von dampfförmigem Schweiß zugelassen, wodurch sich ein optimaler Tragekomfort ergibt. Die Eidgenössische Materialprüfanstalt (EMPA) in St. Gallen in der Schweiz geht davon aus, dass ein Funktionsmaterial ab einer Wassersäule von 4.000 mm wasserdicht ist. Die CARINTHIA PRG verfügt über eine Wassersäule von 10.000 mm.
  • 10.000 mm Wassersäule
  • Angeschnittene, helmkompatible Kapuze