Athleten

Jürgen Sedlmayr
Carinthia sponsert seit 2011 den Reisefotografen und Abenteurer „Jürgen Sedlmayr“ mit dem Schwerpunktthema der Himalaya-Region.
Mit Jürgen Sedlmayr konnte CARINTHIA einen weiteren Abenteurer für sich gewinnen. Er arbeitet als freier Reisefotograf und Abenteurer mit dem Schwerpunktthema der Himalaya-Region. Die fotografische Laufbahn begann er; wie bei den meisten Naturfotografen, aus reiner Leidenschaft zur Natur, den Tieren und dem Erleben von Neuem.

Geschichten von Unterwegs sind seit 1989 seine große Leidenschaft aller Trekkingtouren und Expeditionen. Impressionen aus den Reisen, jenseits von Abenteuer und Survivals, aber dennoch ganz nah am Puls der Länder. Als großer Naturfreund und ständig in den Bergen, lebt und liebt er die Einsamkeit und Ruhe. Mit Zelt und Rucksack bereiste er bisher über 27 Länder auf dieser Erde. Besondere Vorliebe hat der Reisefotograf für den "Norden Europas". Des Weiteren bereiste Jürgen Sedlmayr in der Vergangenheit, meistens zu Fuß oder mit dem Land Rover, die Länder - Schweden, Norwegen, Kanada, USA, Island, Grönland und Alaska.

Nach den bisherigen Reisen gibt es dennoch ein Traumland für den Naturfotografen, auf dem Dach der Welt - Nepal und die Hochebene von Tibet. Hier liegt sein zweites Zuhause und er wanderte bisher über 17 Monate im Himalaya (ca. 2100 Kilometer) über Stock und Stein auf der Suche nach dem "entscheidenden Augenblick" für das perfekte Bild.

Ziele/Pläne:
(1) Eine Überwinterungs-Expedition auf Island.
(2) Mit Yaks vier Monate durch Tibet.

Schönste Tour:
2010 - Auf Pferden 6 Wochen durch das Upper Mustang-Gebiet im Himalaya

Größte Erfolge:
  • Zu Fuß in drei Monaten durch Alaska
  • Solo-Tour 380 Kilometer durch den Himalaya
  • Solo-Tour bei den Inuits auf Grönland.
Sein Motto:
Extreme Bedingungen brauchen extreme Technologien – CARINTHIA ist immer dabei!
Jürgen Sedlmayr muss sich zu 100% auf die Qualität der Produkte verlassen können, mit denen er in der Welt und gerade in der Himalaya Region, unterwegs ist. Daher hat er sich für CARINTHIA entschieden: Seit Mai 2011 vertraut er auf CARINTHIA Produkte und bereichert die Reihe der CARINTHIA-Athleten.

http://www.derfotoraum.de

Mehrfach Ausgezeichnet

Alpin TestsiegerLand der Berge Preis TippLand der Berge Top TippOutdoor KauftippTrail KauftippTrail Kauftipp