Athleten

Florian Hill
Mit Florian Hill konnte CARINTHIA ein weiteres Ausnahmetalent für sich gewinnen.
Mit Florian Hill konnte CARINTHIA ein weiteres Ausnahmetalent für sich gewinnen.Der gebürtige Deutsche lebt heute in Tirol und begann dank seines Vaters und des älteren Bruders bereits mit fünf Jahren seine Bergsteigerkarriere.

Erste Ausrufezeichen setzte er in seiner Jugend, indem er im Leistungssport einige nationale und internationale Siege feierte.  Im Alter von 19 unternahm er erste expeditionsähnliche Touren. So trainierte er unweit des nördlichen Polarkreises unter extremen und arktischen Bedingungen Schlittenhundeteams für die längsten und härtesten Langdistanzrennen der Welt.

Es folgten bergsteigerische Expeditionen nach Alaska, in die südamerikanischen Anden und das südliche Himalaya-Gebirge, nach Burma und in das Yukon Territory in Nordkanada. Dabei kann Florian auf wichtige Erstbegehungen zurückblicken, unter anderem die Route „deliver me“ an der berüchtigten Südwand des Illmani (6439 m) in Bolivien.

Florian Hill muss sich zu 100% auf die Qualität der Produkte verlassen können, mit denen er unterwegs ist. Daher hat er sich für CARINTHIA entschieden: Seit April 2012 vertraut er auf CARINTHIA Produkte und bereichert die Reihe der CARINTHIA-Athleten.

http://www.florianhill.com/

Mehrfach Ausgezeichnet

Alpin TestsiegerLand der Berge Preis TippLand der Berge Top TippOutdoor KauftippTrail KauftippTrail Kauftipp