G-LOFT ISG
Das neue G-LOFT ISG Jacket wurde mit dem Anspruch entwickelt, die Eigenschaften einer Softshell Jacke mit der Atmungsaktivität der G-LOFT Technologie zu vereinen. Das neue Hybrid-Jacket von Carinthia schützt damit nicht nur vor Wind und Kälte, sondern bietet besonders durch den G-LOFT Body ein angenehmes Mikroklima. Eine regulierbare und abnehmbare Kapuze sorgt für zusätzlichen Schutz bei schwierigen Wetterbedingungen. Die Kombination von Tragekomfort, Schutz und Bewegungsfreiheit machen das Jacket unverzichtbar für den aktiven Outdoor-Sportler.

Der österreichische Isolationsbekleidungsspezialist setzt bei der Wahl des Isolationsmaterials auf das am Firmensitz in Seeboden entwickelte und produzierte G-LOFT ISO+. Dieses Füllfaservlies verfügt über eine sehr hohe Bauschkraft und ist feuchtigkeitsunempfindlich. Das hervorragende Wärme-/Gewichtsverhältnis ist fast so gut wie bei hochwertiger Daune. Der Oberstoff Shelltex Ultra ist praktisch winddicht, hochatmungsaktiv und für sein Gewicht erstaunlich robust. Die vorgeformten Ärmel aus 3L Softshell Material optimieren Passform und Bewegungsfreiheit. Die Kombination der unterschiedlichen Materialien machen die G-LOFT ISG zu einem vielseitigen Begleiter in ansprechendem Design.
  • Abnehmbare Kapuze, zusätzlich im Kragen verstaubar
  • Kapuze mit elastischen Kordelzügen in zwei Richtungen verstellbar